German Newsletters

Still Small Voice – Heshvan 4, 5783 / 30. Oktober 2022

Meine lieben Freunde

“Meridel, ist hier. Immer noch müde von der Kanadareise, aber ich höre auf die Stille kleine Stimme und versuche, gehorsam zu sein. Danke für Eure Gebete für uns und eure Briefe und Notizen. Irgendwann werde ich wieder bereit sein. Am dringendsten sind eure Gebete für die Nationen und ihre Generationen. Das ist nötiger denn je. Mögt Ihr und ich treu sein und mit den himmlischen Heerscharen und Kriegsengeln zusammenarbeiten. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr beten sollt, betet im Geiste Gottes. Die Zeit ist vorangeschritten.”

“Einen Augenblick lang habe ich mein Angesicht vor dir verborgen; aber mit ewiger Güte will ich mich über dich erbarmen, spricht der Herr, dein Erlöser.”

Psalm 44,23

“Zion aber sprach: Der HERR hat mich verlassen, und der HERR hat mich vergessen.”

Jesaja 49,14

Während unserer morgendlichen Familienandacht haben wir über diese Verse nachgedacht. Oft bezieht sich die prophetische Stimme auf Zion, Israel, und auch auf Jeschua – Jesus, den Messias, sogar auf Zion, den lebendigen Leib des Messias. Jay vermutete, dass Psalm 44,23 nicht nur Abba war, der zu einer zurückweichenden Nation und Kirche sprach, sondern dass genau diese Worte von Jeschua, der am Kreuz starb, erlebt und geäußert wurden. Dies war sein endgültiger Verlust: die Gegenwart seines Abba. Er starb dann mit gebrochenem Herzen, nachdem er für unsere Trennung mit seinem eigenen Leben bezahlt hatte! Wie kann jemand ohne Seine Gegenwart leben?

Kanada:

Marlaina Danielle Smith ECA, Premierministerin von Alberta, ist eine kanadische Politikerin und Journalistin, welche seit dem 11. Oktober 2022 das Amt als 19. Premierministerin leitet. Sie führt die Vereinigte Konservative Partei an.

Israel

Die Wahlen werden in wenigen Tagen stattfinden. Die politische Situation ist ein «Balagon», was hebräisch für Zirkus heisst. Genug des Irrsinns. Betet bitte für den Frieden in Jerusalem. Daraus wird sich alles ergeben. Wir bitten um einen Führer, welcher für alle Menschen Israels kämpfen wird. Wusstet Ihr, dass es in Israel kein Halloween gibt? Wir haben das ewige biblische Fest von Esther. Kennt Ihr die wahren Ursprünge von Halloween? Ist das eine lästige Frage?

Iran

Frauen führen den anhaltenden Kampf für Freiheit im Iran an. Schon das Ablegen des Hidschabs ist ein Risiko für Leib und Leben. Sie sind entschlossen, den Mullahs weiterhin zu trotzen, damit ihre Kinder von den extremen Hasslehren in den Schulen befreit werden können. Siehe folgenden Bericht: www.impact-se.org Wo stehen wir im Verhältnis zu dem, was unseren Kindern und Enkeln angetan wird?

Großbritannien und Irland

“Viele Regierungsformen sind ausprobiert worden, und werden in dieser Welt der Sünde und des Elends ausprobiert werden. Niemand behauptet, dass die Demokratie perfekt oder allwissend ist. In der Tat ist gesagt worden, dass die Demokratie die schlechteste Regierungsform ist, abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.” Winston Churchill

Rishi Sunak mit indischem Hintergrund ist der neue Premierminister. Er hofft, dem durch das Wirtschaftsdebakel von Johnson/Truss geschundenen britischen Volk neue Hoffnung zu geben. Sieben Jahre: 5 Premierminister, 7 Schatzkanzler und 2 Monarchen später … Großbritannien braucht eine frischen Berührung vom Himmel, genauso wie alle Nationen.

Wisst Ihr, wer die ANZACs sind?

Das australisch-neuseeländische Armeekorps ist auf ewig mit der Stadt Beerscheba verbunden. Der ANZAC Tag wird in dieser Stadt jedes Jahr am 31. Oktober gefeiert. Ihre Geschichte der Tapferkeit markiert den Jahrestag des heldenhaften Siegeszuges der Australian Light Horse Brigade. 500-800 mutige Soldaten und ihre Tiere kämpften in Beerscheba gegen die verschanzten osmanisch-türkischen Truppen. In dieser Wüstengegend stand viel auf dem Spiel. Für die Männer und ihre Pferde wurde dringend Wasser benötigt. Das Überraschungsmoment des Angriffs brachte einen großen Sieg über die Türken und die Deutschen im Ersten Weltkrieg. https://www.abc.net.au/ww1-anzac/beersheba/story-of-the-day/

Am 11. Dezember 1917 zog General Edmund Allenby, Befehlshaber der britisch-ägyptischen Expeditionsstreitkräfte, in Jerusalem ein, zwei Tage nachdem die türkischen Truppen, welche die Stadt besetzt hielten, die weiße Flagge der Kapitulation vor den alliierten Streitkräften gehisst hatten.

Griechenland

Der 28. Oktober ist in Griechenland ein Nationalfeiertag. Die Familien nehmen sich Zeit, um den Sieg des Zweiten Weltkriegs zu feiern. Die alliierten Streitkräfte vertrieben die Nazis im Jahr 1944. Bis 1945 blieben viele von ihnen auf Kreta verschanzt. Während des Krieges halfen die umliegenden griechischen Bevölkerungsgruppen den Juden. Die jüdische Gemeinde in Thessaloniki wurde durch den Holocaust fast vollständig ausgelöscht. Mindestens 81% (etwa 60 000) der gesamten jüdischen Bevölkerung Griechenlands vor dem Krieg kamen ums Leben. Möge niemand von uns JEMALS den Preis vergessen, welcher von allen bezahlt wurde.

Tora-Teil:

Diese Woche ist es die Geschichte von Noah, der Arche, der Flut und dem Turmbau zu Babel. Dieser Teil der Heiligen Schrift wird in jeder Synagoge weltweit gelesen, unabhängig von der religiösen Einstellung – von orthodox bis reformiert. Zusammen mit einem Teil der Tora enthält er immer auch einen prophetischen Teil. Wer hört zu? Gott wählte Noah aus, als den einzigen ehrlichen Mann, in einer Welt voller Heuchler und Bösewichte. Er beschloss, Noah und seine Familie zu retten und bat Noah, die Welt in einem Boot zu retten. Alles, was wir hören, sind giftige Worte, die mit gespaltener Zunge gesprochen werden. Lärm … welcher Streit und Uneinigkeit hervorruft. Babel ist lebendig und es geht ihr gut, aber wir haben das ewige WORT des LEBENDIGEN GOTTES. Halleluja! Der prophetische Teil dieser Woche ist: Jesaja 54:1 – Jesaja 55:5. Siehe auch Lukas 17,20-27.

“Keine Waffe, die gegen dich geschmiedet wird, soll Erfolg haben …”

Jes.54:17a 

“Wer Durst hat, komme zum Wasser … ”

Jes. 55:1a

“Es wird die Zeit kommen, da ihr euch danach sehnen werdet, einen der Tage des Menschensohns zu sehen, und ihr werdet ihn nicht sehen.”

Lukas17:22b

Auszeit

Während ich dies schreibe, bereiten wir uns auf unser Schabbatessen vor: Hier ist ein Hauch von Israel.

Tsur Mishelo Achalnu. Ein wunderschönes Gebet, mit dem wir dem Allmächtigen für das Essen danken, das wir gegessen haben. Diese Darbietung ist außergewöhnlich.

Liebe Freunde, ja, es wird Fotos von Kanada geben, das verspreche ich Euch. Betet für eure Freunde, Jay und Meridel Rawlings.

Gmail: meridel.rawlings@gmail.com 

www: stillsmallvoice.tv

Gebt diesen Brief bitte an andere weiter. Wir sind ermutigt, von Euch zu hören.