Liebe Freunde:
Das Geheimnis für alle ist, die leise, kleine Stimme zu hören.
Jay Rawlings
An meine lieben deutsch- und norwegischsprachigen Freunde: Leider können wir nur einen Brief pro Monat in Deutsch zu veröffentlichen, dank Myrtha Schumacher. Auch ein großes Dankeschön an Noam Rawlings, meinen Enkel, der Still Small Voice jede Woche auf Youtube veröffentlicht. Aber ich möchte Euch ermutigen, jede Woche meinen englischen Brief anzusehen und ihn mit Eurer Google-Übersetzung zu lesen. Wir brauchen Eure Gebete.
“Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan; denn jeder, der bittet, empfängt, und wer sucht, findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan. Der HERR erlöst die Seele seiner Knechte; und keiner von denen, die bei ihm ihre Zuflucht nehmen, wird verdammt (verwüstet) werden.”
Matthäus 7:7,8, Psalm 34:22
In meinem Brief diese Woche werden wir uns mit einigen der herzzerreißenden Katastrophen befassen, welche unser Land, Israel, und auch Kanada heimsuchen. Doch zunächst wollen wir König Davids Modell des Lobpreises verwenden, um seine Liebe und Sehnsucht auszudrücken, dem Allmächtigen näher zu kommen, indem wir IHN preisen. Der Lobpreis bringt mich in Berührung mit seiner Größe und erinnert mich immer wieder an das unschätzbare Geschenk meines LEBENS. Heute Morgen verkündete einer meiner Söhne: “Gott, der Herr, hat die Zeit erschaffen, sie ist in seinen Händen, sie gehört ihm, und sein Timing (Zeitmessung) ist nicht unseres, sondern… es ist das Beste. Er ist nie zu spät. Unsere Aufgabe ist es, zu vertrauen und zu gehorchen!” Amen.
“Bei all dem Stress, welcher durch die schnellen Veränderungen in Israel entsteht, wache ich auf und rufe den Herrn an. Ich kann es nicht ändern. Was ist das Leben hier ohne Ihn? Für mich wäre es völlig unmöglich. Das Gebet mit Danksagung durchbricht das schreckliche Gefühl der bangen Vorahnung, welches sich an unsere Nationen in dieser Zeit der Geschichte heranschleicht. Ich möchte Euch ermutigen, einen Teil der Psalmen zu lesen, zusammen mit einem Teil der beiden Bündnisse Gottes. Das ist es, was ich tue, und ich finde immer Trost für den kommenden Tag. Ich verstehe natürlich, dass das nicht immer möglich ist.” Meridel Rawlings
Angst und Chaos innerhalb und außerhalb von Israel:
In dieser Woche stiegen die Temperaturen von 36 auf 43 Grad; eine natürliche Erinnerung an die überhitzten Emotionen, welche als Reaktion auf die Verabschiedung der ersten Lesung der neuen ultra-religiösen Regierungspartei, das Wort “Vernunft” aus dem Protokoll des Obersten Gerichtshofs Israels zu STREICHEN, auf die Straßen übergeschwappt sind. Fragt Euch selbst: WARUM ist die Nation so “unvernünftig” in ihren gewalttätigen Demonstrationen gegen die Streichung dieser “Angemessenheitsklausel”?” Ganz einfach: Die Regierung will neue Gesetze verabschieden, welche kein Gericht boykottieren kann! Meiner bescheidenen Meinung nach fordern sie einen Obersten Gerichtshof, der keine Zähne hat, damit sie ihre ultra-religiöse Agenda durchsetzen können.
Woher kommt dieses Gesetz? WARUM hat es in ganz Israel während des gesamten Jahres 2023 ununterbrochen zu so schwerwiegenden Störungen geführt?
Es stammt aus dem britischen Recht, auf das man sich vor Jahrhunderten berief, und welches Israel bei seiner Gründung als Nation im Jahr 1948 übernahm. Die Internationale Juristenkommission beschreibt “Angemessenheit” als einen Überprüfungsstandard, der von Gerichten häufig verwendet wird, um die Rechtmäßigkeit von Gesetzen und Verordnungen, insbesondere von Grundgesetzen, zu beurteilen. Die Richter werden beurteilen, ob das in Frage gestellte Gesetz oder die vorgeschlagene Praxis gerechtfertigt werden kann. Handelt es sich um Vetternwirtschaft oder um ein Gesetz, das letztlich dem Wohl des Volkes dient?
Unsere Familie ist der Meinung, dass die derzeitige Regierung keine Rechenschaftspflicht verlangt. Wir werden eine Diktatur werden, oder, um es vorsichtiger auszudrücken, eine jüdische Theokratie. Beispiel: Iran ist eine muslimische Theokratie. Ein Beispiel: Diese Regierung will die Gesetze umstoßen, welche jedem Juden, egal welcher Herkunft, die Rückkehr erlauben. Das wird geändert werden! Sie wollen ein orthodoxes Israel, nicht ein vielfältiges.
Es wird versucht, Israel, wie wir es kennen, zu übernehmen, und ist von solcher Bedeutung, dass die Israelis nicht aufgehört haben, viele Male pro Woche auf Plätzen, Brücken und Kreuzungen, wie auch vor den Häusern der Führer, zu demonstrieren. Massen von Menschen schreien auf. Sie glauben, dass dieses Urteil der “Angemessenheit” von den israelischen Gerichten NICHT aufgehoben werden soll. Sie glauben, dass es der gegenwärtigen Koalitionsregierung nicht erlaubt werden kann, uns von der Demokratie wegzuführen. Ihr Plan ist ein Weg, welcher zu ungezügelter Macht führt. Ja, es ist schwierig zu hören und sogar zu glauben, denn die meisten meiner christlichen Leser verehren Herrn Netanjahu. Freunde, bitte entschuldigt mich, Ihr versteht es einfach nicht! Bitte betet, ich hoffe, ich liege falsch!
Es folgt ein weiterer Teil der Gesellschaft, welcher protestiert: Seit Januar finden wöchentlich Unruhen statt. Diese Woche wurden der Ben-Gurion-Flughafen und die wichtigsten Autobahnen blockiert. Es scheint kein Ende zu geben. Trotz alledem bewegt sich unsere Regierung weiter in Richtung Justizreform. Die meisten Demonstranten sind der Meinung: “Die Agenda der Regierung ist alarmierend und erschreckend und beinhaltet einen jüdischen, ultra-religiösen Staat, welcher auf jüdischer Vorherrschaft basiert. Es wird keine Rechte für Frauen, LGBT-Menschen und andere Minderheiten geben. Es wird die Einverleibung der Gebiete und die Apartheid beinhalten.”
Ja, quer durch unser Land verfolgt die Angst Haus um Haus, die Angst vor dem Verlust der Zukunft und der Demokratie. Bitte nehmt Israel in Eure Gebete auf. Gottes Verheißungen sind groß und herrlich … aber er braucht gehorsame Diener auf allen Ebenen der Gesellschaft, angefangen bei der Spitze!
Nachrichten-Junkies:
Israelis sind auf die Nachrichten fixiert, und das bringt keine Ruhe in das sonst so schon anstrengende und unter Druck stehende Leben hier. Der Bus- und der Taxifahrer schalten die Nachrichten stündlich lauter, wenn sie kommen. Die Bürger tragen ihre Handys bei sich und benutzen sie 24/7 in jeder freien Minute. Innerhalb Israels gibt es ununterbrochen Terroranschläge. Die Probleme in der Palästinensischen Autonomiebehörde nehmen zu. Die Rolle der Armee in der Reaktion darauf führt nur zu mehr Schmerz. Wir waren in einer Apotheke in der Altstadt von Jerusalem und die Person, welche uns bediente, war sehr lautstark. “Es gibt viele Katastrophen rund um die Welt, aber hier sind die Menschen die Katastrophe… schließlich haben sie Jesus getötet!”
In Westjerusalem hält die Spannung an. Die Straßen sind gefährlich, da Wut, Ungeduld und Frustration die meisten Fahrer zu beherrschen scheinen. Besonders intolerant und unhöflich sind sie gegenüber älteren Fahrern. Ein Taxifahrer schnitt uns den Weg ab und beschimpfte uns, weil wir ihn aufhielten. Wut und Ungeduld herrschen auf den Straßen. Was ist aus unserer Heimat geworden?
Kanadische Kinder im Visier:
Da ich viele Jahre meines Lebens der Arbeit mit Kindern aller Altersgruppen gewidmet habe, die durch sexuellen Missbrauch geschädigt wurden, möchte ich Euch wissen lassen, dass unsere Kinder in Kanada einem grausamen Angriff durch eine wütende «woke» Regierungsagenda ausgesetzt sind. Erst diese Woche wurden in mehreren Klassen der Jahrgangsstufe 9 im ganzen Land eindeutige Sexkarten verteilt. Sie sind obszön und bringen einem zum Erbrechen. WENN Ihr Zeit habt, könnt Ihr meine Referenz auf Rebel Nachrichten in Kanada (rebel news Canada) finden. Die einzigen Demonstranten, welche ich gefunden habe, sind Rebel Nachrichten, welche von Herrn Trudeau (natürlich) gehasst werden und ein paar mutigen muslimischen Eltern in Calgary, Alberta, welche in der Innenstadt stehen und laut rufen: “Lasst unsere Kinder in Ruhe!”
Ich persönlich habe über 30 Jahre lang intensiv auf dem Gebiet des sexuellen Missbrauchs gearbeitet. Ich freue mich sehr, sagen zu können, dass mir in der Schweiz und in Deutschland die meisten offenen Türen angeboten wurden. 2017 haben wir, Still Small Voice und Jerusalem Vistas, gemeinsam den Film CAN: You Can Make a Difference erstellt: (CAN Du kannst den Unterschied machen). Gleichzeitig gründeten wir in Kathmandu, Nepal, eine Non-Profit-NGO zur Jagd auf Pädophile und zur Unterstützung der Opfer. Unsere Adoptivtochter in Nepal setzt diese Arbeit fort. Wenn Ihr spenden möchtet, tut das, und vermerkt: alle Spenden für CAN. Mein Buch, welches die Familien Geschichte des Inzests nachzeichnet, ist immer noch auf Amazon erhältlich: Stain Remover von Dr. Meridel Rawlings.
Klicken Sie hier, um zu lesen, was kanadische Schulen tun
“Ein Geschlecht rühme dem anderen deine Werke und verkündige deine mächtigen Taten”.
Psalm 145:4
Ich glaube, das ist ein Grund, warum wir dazu erzogen wurden, in dieser Generation zu leben!
Damit möchte ich schließen. Ich danke Euch für Eure Kommentare.
Wir danken Euch für Ihre Gebete für das krisengeschüttelte Israel
und die vom Kinderhandel betroffenen Kinder in aller Welt.
Wenn Ihr helfen könnt, dann tut das bitte.
Meridel Rawlings und Familie.