Wähle gut, denn dies sind die Tage, welche uns in die Ewigkeit führen!“ Meridel R.
“O, dass du mich segnen würdest … und mich vor Unheil bewahren würdest.“ 1Chron. 4:1
Warum wundern wir uns, dass die Trägheit uns alteingesessene Gläubige getroffen hat? Der Weg ist steil in diesen Tagen, und viele liebe Seelen sind entmutigt oder deprimiert, und einige haben sogar den Wunsch geäußert, zu sterben und in den Himmel zu kommen! In Eurem eigenen Freundeskreis ist Euch dieses Unbehagen sicher auch schon begegnet. Es scheint so weit verbreitet zu sein, wie die Erkältung und die Grippe, welche uns heimsuchen. Wir werden nicht gewinnen, wenn wir aufgeben. Wir müssen kämpfen, um zu leben und weiterzumachen. „Warum schläfst du? Betet, damit ihr nicht in Versuchung geratet.“ Lukas 22:46.
Meine Pionier-Großmütter haben uns gelehrt: Das Aushalten von Entbehrungen macht uns aus. Diese harte Wahrheit ist die Zutat, welche den Unterschied zwischen Existieren und kraftvoller Vitalität ausmacht. Härte formt den Charakter. Unsere spirituellen Konflikte gehören zu unseren größten Segnungen … wenn wir uns weiterhin für das Leben entscheiden. In solchen Momenten hilft es mir, mich daran zu erinnern, dass „unser großer Widersacher vom Allmächtigen benutzt wird, um uns für seine (böse) endgültige Niederlage zu trainieren. Nicht unsere. Wir müssen die positiven Seiten des Lebens im Auge behalten.
George Orwell schrieb: „Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie diejenigen hassen, die sie aussprechen.“
Eine unserer vielen Herausforderungen ist es, für die Führer der Welt zu beten, denn unsere Welt ist heute so vernetzt. Die Universitäten in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich und Australien leiden unter den verfaulten Früchten des Hasses; den Früchten der «Woke» – Regierungen. Hass auf Juden, Israel und diejenigen, welche die Wahrheit sagen. Lasst Euch nicht täuschen, Gott lässt sich nicht verspotten. Heute sind die Nachrichten voll von den Heldentaten des neuen US-Präsidenten. Anstatt sich zu ärgern oder zu kritisieren, betet! Diese schnelllebigen, bedeutsamen Tage des globalen Wandels können uns verunsichern, wenn wir es zulassen. Wir werden ermahnt: „Wählt das Leben, damit Ihr leben könnt …“. Wählt gut, denn dies sind die Tage, welche uns in die Ewigkeit führen!“
In einer Zeit, in der so viele Stimmen nach Aufmerksamkeit schreien, ist das Hören auf die Stille Kleine Stimme heute vielleicht wichtiger denn je. Stört Euch dieser letzte Satz? Warum? Ja, ich verstehe, wie schwierig es ist, innerlich still zu werden und sich selbst ehrlich zu begegnen. „Seid STILL und ERKENNT, dass ich Gott bin! Ich werde hoch erhaben sein unter den Völkern, ich werde hoch erhaben sein auf der Erde.“ Ps 46:11
Der HERR, Gott, hat immer das Sagen. Wir sind seine Gäste auf dieser Erde für eine kurze Zeit. Nein, wir verstehen seine Wege nicht, denn wir sind endlich. Ich möchte Euch alle ermutigen und Euch für Eure Gebete für alle Israelis danken. Das schließt natürlich auch die Palästinenser ein. Sicher gibt es einige Gläubige im Gazastreifen und in der PA? «Möge Gottes Stimme in jedem hörenden Herzen erklingen.»
Die Geiseln:
„Es gibt keine lebenden weiblichen Gefangenen mehr“, hat die Hamas bekannt gegeben. Was sagt Euch diese Nachricht? Es sind nur noch Männer übrig, und zu viele von ihnen leben noch in Dunkelheit und Verderbtheit. Von den 251 Geiseln, die am 7. Oktober 2023 gefangen genommen wurden, sind bis heute 175 zurückgekehrt oder gerettet worden, und die Hamas hat 38 lebende männliche Geiseln und hält vermutlich 35 Leichen. Aviva Siegel, welche 51 Tage lang gefangen gehalten wurde, bestätigte, dass die Hamas einige von ihnen sexuell belästigt und missbraucht hat. „Diese Mädchen wurden in Marionetten für ihre Entführer verwandelt. Sie wurden in enge Kleidung gekleidet und gezwungen, Demütigungen zu ertragen, welche niemandem zugemutet werden sollten.“
Karina Ariev, IDF-Feldbeobachterin, sagte: „Ich wurde ein Jahr und fünf Monate lang von der Hamas gefangen gehalten. Heute bin ich, Gott sei Dank, zu Hause in Israel. Von nun an wird meine Reise neben der Rehabilitation und der Rückkehr ins Leben auch das Gedenken an meine Kameraden, Kommandeure, Kompaniechefs und Kämpfer beinhalten, welche im Kampf auf dem Posten in Nahal Oz, wo ich diente, gefallen sind. Ich werde an der Seite ihrer Familien für Gerechtigkeit und Wahrheit kämpfen. Ich war dabei, niemand darf zurückgelassen werden, ich werde nicht schweigen.“ Das ist ein hervorragendes Beispiel für jemanden, welcher sich mutig für das Leben entschieden hat.
Am 1. Februar wurde Yarden Bibas, 35, nach 484 Tagen in Hamas-Gefangenschaft befreit. Er war zusammen mit seiner Frau Shiri und ihren beiden kleinen, rothaarigen Jungen, von denen einer erst 10 Monate alt war, als Geiseln genommen worden. Die Hamas behauptete im November 2023, seine Familie sei getötet worden. Ich habe vor langer Zeit geträumt, dass diese Jungen mit schwarz gefärbten Haaren und in arabischer Kleidung von zwei sehr großen traditionellen muslimischen Frauen aus dem Norden Gazas in den Süden geschmuggelt wurden. Die Hamas lügt. Wenn sie tot sind, mögen sie in Frieden ruhen. Ich werde weiter beten. Ich glaube nicht, dass sich der Kreis jetzt schließt. Die Hamas hat gesagt, sie seien von der PFLP entführt worden und könnten nicht zurückgeholt werden. Die Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) ist die zweitgrößte der Gruppen, welche die PLO bilden, die größte ist die Fatah. Allesamt Lügner.
Israel zahlt viel:
Mit der jüngsten Freilassung von drei männlichen Geiseln am 1. Februar nach 484 Tagen in Hamas-Gefangenschaft… hier ist, was die Hamas im Gegenzug für diese 3 Seelen bekommen hat: Israel hat 183 palästinensische Terroristen freigelassen – 18, welche lebenslange Haftstrafen verbüßen, 54, welche lange Haftstrafen verbüßen und 111, welche seit dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober 2023 verhaftet wurden.
„Die Nationen sind in die Grube gefallen, welche sie gegraben haben; ihre Füße sind in dem Netz gefangen, welches sie versteckt haben. Der HERR ist bekannt durch seine Gerechtigkeit; die Bösen sind versklavt durch die Werke ihrer Hände. Das Opfer bekennt sich zu dir.

Goodness of God- Lyric Video (Bethel Music)
Klicken Sie auf das Bild, um das youtube-Video zu öffnen.
Du bist der Helfer der Vaterlosen. Zerbrich den Arm des Gottlosen und Bösen.“ Psalm 9:15,16. Psalm 10:14b,15.
Dieses schöne Lied kennt Ihr wahrscheinlich. Es stammt von Überlebenden des Anschlags vom 7. Oktober, als mehr als 100 Terroristen in ihren Moschaw (Kibuzzim) eindrangen. Es wurde einem Familienmitglied zugesandt, welcher es mit mir teilte. Wie wertvoll sind diese Freunde.
Die gute Nachricht ist, dass wir das Ende des Buches gelesen haben, und dieser herrliche Satz wird beim Hochzeitsmahl des Lammes gesungen.

ENTLARVT! Was Ihnen die Medien über Trumps Gaza-Plan nicht sagen werden.
Klicken Sie auf das Bild, um das youtube-Video zu öffnen.
„Halleluja, denn der HERR, der allmächtige Gott, regiert…“
Offb. 19:6b
„Denn in dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht werden wir das Licht sehen!“ Psalm 39:6
Mit Liebe von unserem Haus an das Eure
in diesem Februar 2025
Mit herzlichen Grüßen, Jay und Meridel Rawlings
Auf meiner neuen Spendenseite können Sie mir einen Kaffee spendieren:
https://buymeacoffee.com/stillsmallvoice
Für Spenden in Europa senden Sie diese bitte hier:
Greece: Piraeus Bank
Name: Meridel Rawlings
IBAN: GR70 0172 5280 0055 2811 1846 351
BIC: PIRBGRAAXXX