Das Geheimnis von Aliyah
Schalom liebe Freunde
«Er, der im Himmel thront, lacht.» Psalm 2,4
Zeige mir den Weg, den ich gehen soll, denn dir vertraue ich mein Leben an.» Psalm 143,8
Aliyah ist einer der Gründe, warum Israel absolut einzigartig ist
Werfen wir einen Blick auf die steigende Zahl von Juden, welche Aliyah machen, also nach Israel zurückkehren. Mein Mann Jay sagt, dass es dafür zwei Gründe gibt: Sie werden vom Geist Gottes angezogen oder sie werden durch Not und Verfolgung dazu gedrängt. Nichts hält den Allmächtigen davon ab, seine uralten Prophezeiungen in und durch die Torheit der Menschen zu entfalten. Er schreitet durch die Völker und erfüllt die Worte der Propheten. Von den heute hier lebenden Israelis ist ein Drittel als Neueinwanderer gekommen.
Wir wurden von Gottes Geist angezogen und landeten 1969 in Israel. Gottes Wahrheit wuchs in uns, als wir studierten, was die Propheten über die Juden lehrten, welche aus den vier Ecken der Welt nach Hause zurückkehren und von Jesus wiederholt wurde. Unsere Arbeit kam nach unserer ersten Reise in die Sowjetunion im Jahr 1971 in Gang. Wir schlossen uns einer Reisegruppe an, die heimlich Bibeln, hebräische Schriften und Kinderbücher für die dort eingesperrten Juden mit sich führte. Bis 1984 waren die Tore fast verschlossen, weniger als 900 Juden kehrten aus Russland zurück. Gott sprach zu meinem Mann, welcher darauf den preisgekrönten Dokumentarfilm Gates of Brass (Messingtore) drehte. Er arbeitete dabei mit 100 Huntley Street Canada zusammen. Es war ein mächtiges Werkzeug, welches von Juden und Christen in einer weltweiten Bewegung eingesetzt wurde, um die Sowjets unter Druck zu setzen: “Lass mein Volk gehen!” Die Geschichte bezeugt es: 2.000.000 Juden kehrten aus dem Norden zurück.
Aliyah für äthiopische Juden
Äthiopien befindet sich in den Fängen des Chaos. Wieder einmal entfaltet sich die Geschichte weiter. Der israelische Präsident Herzog hat die Regierung gebeten, 5.000 gefährdete Juden zu retten. Sie sind in diesem blutigen Bürgerkrieg gefangen und bedroht, welcher sich, während ich schreibe, auf die Hauptstadt Addis Abeba zubewegt.
Aliyah und Christen
Howard Flower, Aliyah-Direktor der Internationalen Christlichen Botschaft, schrieb: «Die ICEJ steht an der Spitze derer, die immer wieder an der Seite Israels stehen und Christen ermutigen, bei der Heimkehr von Juden zu helfen. Eines unserer jüngsten Projekte war das mit Benai Menashe. Christen halfen uns bei der Zusammenarbeit mit Israel eine Luftbrücke aus Nordindien zu organisieren». Sie flogen über das Rote Meer und sangen ihr altes Lied von Miriam und Moses. Es wird seit 27 Jahrhunderten von der Mutter an die Tochter weitergegeben, auch als sie während der Han-Dynastie in China lebten.
Aliyah als Modell für die Neuansiedlung von Flüchtlingen in aller Welt
Ein Mitglied unserer Bibelstudiengruppe in der Synagoge schrieb: “Ich bin stolz darauf, Teil des jüdischen Volkes zu sein. In erster Linie bin ich nach Israel gekommen, um den Akt der Aliya zu vollziehen. Ich bin gekommen, weil ich der Meinung bin, dass die Gründung des Staates Israel das wichtigste Ereignis in der Geschichte des jüdischen Volkes seit der Zerstörung der jüdischen Gesellschaft hier in biblischer Zeit ist. Es schien mir, dass jeder junge Mensch, der in der Lage war “Aliya” zu machen, das Privileg hatte, an der Wiedergeburt Israels teilzuhaben.
Professor Chuck Greenblatt schrieb am 1. November 2021: “Die Rawlings führen mit der Kamera in der Hand Interviews und Fragebögen mit Neueinwanderern aus den USA, dem Vereinigten Königreich und Kanada im Vergleich zu denen aus der Sowjetunion. War Aliya eine spirituelle Übung?” Jay hat gerade eine Abhandlung über die unschätzbare Bedeutung von Aliya geschrieben, die anderen Nationen bei der Bewältigung der weltweiten Flüchtlingsproblematik helfen könnte. Betet dafür.
Wechselnde Schatten in Israel
Die letzten zwei Jahre haben die Welt und jeden Haushalt durchgeschüttelt. Eines der letzten Dinge, die Herr Netanjahu vor seinem Ausscheiden aus dem Amt tat war, alle Dokumente über COVID für 20 Jahre einzufrieren. WARUM? Dr. Kobi Haviv sagte diese Woche in Israel’s Channel 13 Nachrichten: “95 % der schwerkranken Patienten sind geimpft. Vollständig geimpfte Menschen machen 85-90% der Krankenhausaufenthalte aus. Die Wirksamkeit des Impfstoffs nimmt ab und schwindet.” Unser Gott ist der wahre Fels in diesem Meer des Wahnsinns. Er bahnt sich einen Weg, wo es keinen gibt. Wir sind seine Lampen, die an dunklen Orten leuchten. Ich schäme mich nicht, zu dem großen Schöpfer zu gehören. Ich liebe sein Lehrbuch – die Bibel. Wir, die wir an ihn glauben, sind der Beweis für seine Liebe. Sein NAME steht in unserer DNA geschrieben; ja, er ist in jeder Zelle unseres Körpers zu finden. Ob wir Ihm glauben oder nicht, Er glaubt an uns! Klickt auf das Foto. Lernt den israelischen Wissenschaftler kennen, der den göttlichen Namen in der menschlichen DNA entdeckt hat.
– Israels erstes Haushaltbudget seit 3 Jahren: Wahr!Die Regierung von Herrn Bennet hat gerade das Haushaltbudget verabschiedet. Unsere neue Führung wächst in der Einheit. Die Wut in der Opposition lässt nach, viele stellen einige von Netanjahus Handlungen in Frage. Die Christen sind überrascht. Das muss nicht sein, denn leider hat er sich nicht um die Interessen der einfachen Leute gekümmert. Unsere Mittelschicht verschwindet. WARUM?
– In Rom: Am 5. November veröffentlichte die Presse des Vatikans diese Erklärung: “Es ist absolut notwendig, den direkten Dialog zu reaktivieren, um eine Zweistaatenlösung zu erreichen, mit Hilfe energischer Bemühungen seitens der internationalen Gemeinschaft.” Das ist antibiblisch.
– Saudi-Arabien, der Geburtsort des Islam: “Es soll nicht zwei Religionen in Arabien geben”, sagte Mohammed auf seinem Sterbebett, so der Historiker Bernard Lewis. Er bezog sich dabei auf die Juden. Es gibt in dem Land keine Synagogen, Kirchen oder auch nur offen organisierte Gebetsversammlungen für einen nicht-muslimischen Gläubigen. Rabbiner Jacob Herzog startet seine eigene jüdische Gemeinde in Saudi-Arabien, vielleicht die erste seit einem Jahrtausend. Seine Gemeinde wird aus jüdischen Unternehmern, Geschäftsleuten, Diplomaten und Angehörigen der Streitkräfte bestehen. Times of Israel.
Netflix und Israel-Hasser verdrehen die Geschichte:
Satte 89 % der neuen “Palästinensischen Geschichten” von Netflix wurden von Anti-Israel-Aktivisten inszeniert, die für die BDS-Serien werben. Sie stellt Israel völlig falsch dar. Matan Peleg, CEO von Im Tirtzu, einer pro-israelischen Überwachungsorganisation, sagte: “Es ist eine Schande, dass Netflix Propagandafilme ausstrahlt, deren einziges Ziel es ist, die einzige Demokratie im Nahen Osten zu verleumden und zu delegitimieren. Wenn Netflix die palästinensische Geschichte erzählen will, sollte es damit beginnen, die Tausenden von hinterbliebenen israelischen Familien zu kontaktieren, die Opfer des palästinensischen Terrorismus sind.”
“Bildung ist eine Waffe, deren Wirkung davon abhängt, wer sie in den Händen hält und auf wen sie gerichtet ist.“
– Stalin
“Macht weiter so, wir brauchen die Pfeilspitze vorne! Sie sind und waren ein Volltreffer!” R. C. Vancouver Island Kanada
“Meiner Meinung nach ist Ihr phantasievoller Schreibstil der eines Geschichtenerzählers. Er eignet sich wunderbar dafür, um anderen vorzulesen. Ich bete, dass Ihnen die Tür offen gewährt wird, die nach Offb. 3 kein Mensch schließen kann, damit viele geheilt werden! Gesegnet sei Ihr mutiges Herz.” H.B. Can
“Wir haben zwei Exemplare gekauft und werben für «Stain Remover» weit und breit. Die ersten Exemplare waren beschädigt. Wir schickten sie sofort an Amazon zurück, und sie wurden durch perfekte Exemplare ersetzt. Pastoren Bill und Audrey Martin, Brooks AB Kanada
“Ich habe das Buch mit vielen Emotionen gelesen, denn einige Geschichten haben mich tief betrübt und Erinnerungen, Gedanken und Gefühle ausgelöst. Ich werde es bald wieder lesen. Ich verarbeite immer noch das eine oder andere Thema, das Ihr Buch in mir wachgerufen hat. Meine Mutter ist mit 97 Jahren immer noch bei mir, und ich habe ein ungelöstes Problem mit ihr. Ich muss es noch einmal lesen.” G.E. Ministerin USA
ROTER ALARM
Ich habe Berichte erhalten, dass Amazon fehlerhafte Exemplare von Stain Remover verschickt hat. Wenn Euch das passiert ist, gebt das Buch sofort zurück und beschwert Euch!!! Es wird schnell und ohne zusätzliche Kosten ersetzt werden. Ich entschuldige mich stellvertretend für Amazon.
Frankreich: Das Geheimnis ist gelüftet
In den letzten 70 Jahren sind in den Weltmedien Fakten aufgetaucht, dass in Frankreich 216.000 Kinder von 3.200 Priestern und Nonnen sexuell missbraucht wurden. Solide Reformen helfen, Reue bringt wenig. Papst Franziskus bat um «Vergebung». Betet mit mir für einen Veränderung.
Kuba: Gute Nachrichten
“Die ganze Gemeinde sagt: Gesegnet seid Ihr für immer! Zum ersten Mal seit dem Beginn von COVID haben wir unsere Gemeindetreffen wieder aufgenommen. Wir hoffen, dass Ihr bei uns sein könnt, um mit uns hier über Ihr Buch «Den Makel löschen» Anderen zu dienen. In Kuba führen wir einen großen Kampf, indem wir Vater Gott für die Familien anflehen, da die Regierung neue Familiengesetze aufstellen will.” D.D. Pastor/Redakteur Kuba
“Wenn Sie glauben, dass harte Männer gefährlich sind, warten Sie bis Sie sehen, wozu ein schwacher Mann fähig ist!”
Prof. Jordan B. Peterson
FaceBook, wessen Gesicht?
Zitat: “FaceBook ist weitaus gefährlicher, als irgendjemand weiß. FaceBook-Produkte schaden Kindern, schüren Spaltung und schwächen unsere Demokratie. Sie werden keine Änderungen vornehmen, weil sie den astronomischen Profit über die Menschen gestellt haben. FaceBook wusste, dass Instagram einige Teenager in den Selbstmord trieb und hat nichts unternommen, um dies zu verhindern. Whistleblower Francis Hauger, US. Senat Anhörung. Nov. 2021
Wusstet Ihr? FaceBook ist nicht geschlechtsspezifisch; letzte Woche haben sie eine Bezeichnung für Designerkleidung für “Jungen und Mädchen” gelöscht? Jetzt wissen Sie, warum!
Wusstet Ihr schon? Die neuen amerikanischen Gesetze lauten so, dass das Geschlecht eines Kindes bei der Geburt NICHT mehr registriert werden muss? Wusstet ihr das? In den USA ist es jetzt gesetzlich verankert, dass Männer menstruieren können?
Eure Antwort auf Still Small Voice
Ich möchte denjenigen danken, die auf meinen Brief mit Gebet und auch mit finanziellen Mitteln antworten. Wir arbeiten daran, unsere NGO in Nepal mit Euren
Spenden zu unterstützen. Wir glauben immer noch an den Bau eines sicheren Hauses für Mädchen, welche den Menschenhandel überlebt haben. Bitte helft uns. Verteilt meinen Brief an Eure Freunde und Gemeinden.
Zitate: “Liebe Meridel, wir lesen Still Small Voice jeden Monat mit großer Freude. Normalerweise lese ich ihn mehrmals durch, um alles in mich aufzunehmen. Du gibst mir ein Gespür dafür, was heute in Israel und in der Welt geschieht.” Ich danke Dir. Ich möchte mich an der Hilfe des Safe House beteiligen.” G. R. Schweiz
“Ich freue mich immer an Deinem Brief. Jeden Abend bete ich für die Familie und die Dienste und natürlich für den Frieden in Jerusalem und die vielen Dienste, welche unserem Gott dienen.” K.L. – UK
Abschliessend möchte ich sagen, dass wir alle unsere Welt zu dem machen, was sie war, ist und sein wird.
Ein Flügel und ein Gebet: Jordan Petersen.
Mit freundlichen Grüssen
Meridel Rawlings
Dr. M Rawlings, Box 84156, Mevasseret Zion, 9079097 Israel.
E-Mail: meridel.rawlings@gmail.com
Webseite: www: stillsmallvoice.tv