German Newsletters

Still Small Voice – 23 Adar 5783 / 24. März 2023

Meine lieben Freunde:

Shalom ist ein wundervolles Wort, das wir in diesen Tagen in die Welt hinaustragen können, Frieden! Friede kann nur vom Himmel zu uns herabfließen, wenn wir unsere Augen und unseren Glauben erheben und Lob und Anbetung aussprechen und nichts anderes erwarten als seine Gegenwart! Dies war schon immer Jays und mein Geheimnis der stillen Freude und der friedlichen Führung durch den Heiligen Geist.  Wir beten dasselbe für jeden Ehemann und jede Ehefrau, welche meinen Brief lesen. Wir ermutigen Euch, gemeinsam im Heiligen Geist zu beten und ihn anzubeten, mitten in eurem Zuhause.

Mein prophetischer Akt im Alter von 8 Jahren:

Wir lebten damals in White Horse, einer sehr kleinen Stadt im Yukon, im Norden Kanadas. Mein Vater war bei der Royal Canadian Air Force. Unsere Eltern waren für mehrere Wochen auf Geschäftsreise und fuhren Tausende von Kilometern nach Winnipeg, einer Stadt mitten in Kanada. Es wurde eine Frau angestellt, welche sich um uns kümmerte, aber wir litten, wie es Kinder so tun ohne ihre Eltern. Nach ihrer Abreise fühlten wir uns schutzlos ausgeliefert. Als die große Schwester der Familie fühlte ich mich wohl dafür verantwortlich, sie zu trösten. Eines Nachts hatte ich einen

Traum und wachte mit einem Schreck auf. Ich werde nie vergessen, wie ein herrlicher Vollmond durch mein Fenster hereinstrahlte, und über dem Mond war ein riesiges Kreuz. Ich weckte meine beiden Brüder, Don 9 und Rod 5, und meine jüngere Schwester Janice 2 ½ Jahre alt. Das Schlafzimmer meiner Eltern war vom silbernen Licht des Mondes erhellt, und ich versammelte alle meine Geschwister in ihrem großen Bett. Ich sagte ihnen, dass Jesus noch zu unseren Lebzeiten kommen würde und dass wir bereit sein müssten. Wir umarmten uns und beteten in der Einfachheit von Kindern, um Jesus wieder willkommen zu heißen. Dann legten wir uns hin, trösteten uns und verbrachten den Rest der Nacht friedlich schlafend im Bett unserer Eltern.

The experience made an indelible impression on my life. That was 1948. A momentous year on the earth. Dieses Erlebnis hinterließ einen unauslöschlichen Eindruck in meinem Leben. Das war im Jahr 1948. Ein bedeutsames Jahr für die Welt. Nach fast 2.000 Jahren wurde der moderne Staat Israel in seinem alten Heimatland gegründet. Prophezeiungen, welche seit Jahrtausenden eingefroren waren, wurden nun vom Allmächtigen, dem Gott, welcher die Zeit erschuf, in Bewegung gebracht! Ich hätte mir nie träumen lassen, dass mein Mann und ich für 54 bedeutsame Jahre lang, eng mit dieser erstaunlichen Nation zu tun haben würden. Gott sei alle Ehre. Möge er, welcher im Himmel sitzt, weiterhin unser Lob und unsere Anbetung empfangen bis zu dem Tag, an welchem er uns nach Hause ruft. Mögen unsere Lampen immer ein warmes und helles Licht ausstrahlen!

Bitte erhebt Israel in Eurem Gebet:

Die letzten Wochen haben uns auseinandergerissen. Sie schaden Israels Wirtschaft, der Sicherheit, den politischen Beziehungen und vor allem dem israelischen Zusammenhalt. Israel ist am Rande eines Abgrunds. Ein Bürgerkrieg ist eine reale Bedrohung. Diejenigen, die glauben, dass ein echter Bürgerkrieg, der Menschenleben kosten würde, eine Grenze ist, welche wir nicht überschreiten werden, haben keine Ahnung. Genau jetzt, 75 Jahre nach dem Bestehen Israels, ist der Abgrund zum Greifen nah” 

Präsident Haim Herzog März 16, 2023
Israeli Government Rejects President's Judicial Compromise - The New York  Times

Etwa eine halbe Stunde nach dem Ende dieser Rede gab Netanjahus Likud-Partei ihre Missbilligung über seinen Verhandlungsplan zum Ausdruck

Das politische und soziale Chaos bringt Israel ins Verderben und muss neu strukturiert werden. Wir stehen vor der größten Gefahr seit dem Jom-Kippur-Krieg von 1973. Wir haben eine Implosion von innen, und sind umgeben von Feinden von außen. Wir stehen am Rande eines Putsches und können einen Krieg nach Hesekiel 38 nicht überleben. Was wir sehen, bricht uns das Herz”  

Amir Tzarfati

Und diejenigen, welche ihrem eigenen Volk ein Saulus sein wollen – ihr werdet in dieser Zeit durch euer eigenes Schwert fallen. … denn ihr habt euch dem Weg Kains zugewandt, ihr habt euch den Wegen Bileams zugewandt. Es ist nur noch wenig Zeit, bis euer Platz neu besetzt wird. Und es soll nicht ein stürmischer Esel sein”, sagt der Herr, “der ihn ersetzt, sondern ein störrisches Maultier soll unterworfen und an seinen Platz gesetzt werden, spricht der Herr.  

Amanda Grace, Elijah Stream Ministries. März 10,2023.

Die stille kleine Stimme ertönt …

We cannot but help be gripped by the sudden burst of one tragic event after the other taking place Wir können nicht anders als ergriffen zu sein von dem plötzlichen Ausbruch eines tragischen Ereignisses nach dem anderen, welche über die Erde hereinbrechen. Ich glaube, wir sind in die Phase der Geburtswehen eingetreten, von denen unser geliebter Messias Jesus sprach. NEIN, das ist nicht das Ende, aber zweifellos sind wir in den Zeitrahmen eingetreten, welche man die Endtage der messianischen Zeit nennt.

Matthew 24:

… Aber all diese Dinge sind nur der Anfang der Geburtswehen [der unerträglichen Qualen und der Zeit einer noch nie dagewesenen Not].

Matthäus 24:

Am wichtigsten ist es für jeden von uns, uns am Gleichnis von den zehn Jungfrauen festzuhalten. Fünf hatten kein Öl. Klugerweise hatten die anderen fünf Öl, und ihre Lampen waren gefüllt mit Öl. Der Besitz des kostbaren Öls, nämlich der Heilige Geist, spricht von ihrer persönlichen Beziehung zu ihrem kommenden Messias – ihrem Bräutigam.

Die Lampen, von denen in diesem Gleichnis die Rede ist, sind Öllampen. Sie sprechen von meinem und Eurem Leben und unterstreichen, wozu wir geschaffen wurden: um mit Öl gefüllt zu sein! Das Öl ist der gesegnete Heilige Geist, welcher in uns wohnt, unseren Geist lebendig hält und in die Dunkelheit hinausleuchtet. Der Heilige Geist hat uns alle seine Gaben und Früchte angeboten, WENN wir uns geöffnet haben, um sie zu empfangen. Das Geheimnis ist, dass sie uns und damit auch unsere Mitmenschen befähigen, auch in dunklen Zeiten zu gedeihen. So unrühmlich es auch sein mag, jeder von uns hat einen Weg vor sich, welchen er in täglicher Disziplin beschreiten muss, und der Gehorsam erfordert. Denn der Bräutigam sagte sehr deutlich: “Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir.” Johannes 10:27

Ich möchte nie hören, dass Jesus zu mir sagt: “Ich versichere dir und sage dir ganz fest: Ich kenne dich nicht. [Wir haben keine Beziehung]. Darum seid wachsam, seid vorbereitet und bereit ..” Matthäus 25:13.

Bemühen wir uns, Angst und Furcht zu meiden und uns auf die Dinge zu konzentrieren, welche einen guten Ruf haben. Jeder von uns sollte diese Schlüsselstelle in der Bibel nie vergessen:

Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit [die Rebellion gegen die göttliche Autorität und die kommende Herrschaft der Gesetzlosigkeit] ist schon am Werk; [aber es wird zurückgehalten] nur so lange, bis der, der es jetzt zurückhält, aus dem Weg geräumt ist. Dann wird der Gesetzlose [der Antichrist] offenbart werden …

2 Thessalonicher 2:7, 8a.

Der ZÖGERER (oder Zurückhalter) ist der Heilige Geist in dir und mir. Ganz gleich, wie schwach und arm wir uns fühlen mögen. Wenn wir unser Leben dem Messias Jeschua übergeben haben und ernsthaft daran gearbeitet haben, in seinem heiligen Geist zu leben, gehören wir ihm. Unsere Körper sind sein heiliger Tempel. Du bist eine Lampe, welche auf einem Laternenpfahl in einer dunklen Straße steht, 

und allen, die vorbeigehen, hilft, den Weg zu sehen. Ja, wir sind sein Tempel, seine Lampe, wir sind durch seinen Geist versiegelt. Wir sind Lichtträger, besonders wenn die Lichter ausgehen, und das werden sie!

 

“Perfekt positioniert und perfekt aufgestellt” ist ein wunderbares Wort, das der Herr Jay und mir vor Jahrzehnten durch Pastor David Duell gab. (ColoradoUSA) Stellt Euch einen Moment lang die Krönungskrone des britischen Commonwealth vor. Denkt an die prächtigen Juwelen, mit denen diese Krone geschmückt ist. Könnt Ihr Euch die Krone von König Messias vorstellen? Die Juwelen seiner Krone bestehen aus Eurem und meinem Leben, welche so einzigartig gestaltet sind, ewig und voller Licht. Kannst Du sagen: “Ich bin ein Juwel in der Krone meines Königs im Himmel!”.

Unser Arbeitsplatz ist genau hier. Jeder von uns wird in seiner Heimat und in seiner Gemeinde, seinem Dorf oder seiner Stadt eingesetzt. Wir sind das Salz und das Licht, auserwählt vor dem Ursprung der Welt, um in einer Zeit wie dieser zu leuchten. Unsere Arbeit, unsere Berufung sind es, welche die Fäulnis und die Läuterung davon zurückzuhalten, die Erde zu übernehmen.

Geliebte Freunde:

Zum Schluss: Habt Mut. Lasst uns unsere Herzen im Gebet vereinen.

Liebe Grüße von Meridel Rawlings

Whitney Houston, Die grösste Liebe von allen. Ich, Meridel, war nicht in der Lage, mich selbst zu lieben, bis Jesus kam und mich im Alter von 4 Jahren rettete.