German Newsletters

Still Small Voice – 29. August 2022

Shalom liebe Freunde

«Da sagte Jesus: »Lasst die Kinder zu mir kommen; hindert sie nicht daran! Denn gerade für solche wie sie ist das Himmelreich. Und er legte den Kindern die Hände auf und zog von dort weiter.»

Matthäus 19:14,15

Mein Mann und ich gehören zur Stillen Generation. Wir gehören zu denjenigen, welche den Zweiten Weltkrieg miterlebt haben. Schon als kleine Kinder zahlten wir einen hohen Preis, wie alle Menschen, welche daran beteiligt waren. Die Kanadier hatten den Willen, gegen die Finsternis des Nazismus aufzustehen. Unsere Nation stellte sich diesem Übel von 1939 bis 1945 entgegen. Heute sind wir herausgefordert, die Wahrheit zu sagen, werden aber oft daran gehindert. Schweigen wird von der Neuen Weltordnung als Zustimmung gewertet.

Nächste Woche wird mein Brief aus Holland kommen. Liebe Freunde, bitte haltet vom 1. September bis zum 20. Oktober eine Gebetswache für uns. Betet dafür, dass wir die internationalen Grenzen ohne Zwischenfälle überqueren können. Was für eine Zeit, in welcher wir unterwegs sind? Mögen wir treu und gehorsam sein, um das Wort des Herrn zu verkünden. Eine verwitwete Freundin aus der Schweiz schreibt: “Ich schreibe mit Tränen. Ich bin dankbar für Eure Informationen. Ich werde Euch auf dieser Kanada-Tournee im Gebet begleiten. Ja, Ihr werdet ein Segen sein und unter Gottes Schutz stehen. Antisemitismus ist auch bei uns ein Thema. Junge Menschen malen Hakenkreuze, ohne zu wissen, was sie bedeuten? Ich besuche den 125. Zionistenkongress in Basel” – C.S.

Konfrontation: 

Frage: Stehst du für deine Überzeugungen ein? Das Leben dreht sich um Familie, Freunde, Arbeit und Kirche. Wird Eure Stimme gehört? Oder … wirst du überfahren werden? Ich höre viele von Euch mit einem leisen “Ja” antworten. Könnte es sein, dass wir nicht in der Gewissheit der uns gegebenen Gaben leben? Siehe Matthäus 16; 19-21. 

Die Frage ist, wie wir «Jesus tragen» können? Er ist unser Puffer, unsere Weisheit und Stärke. Ja, wir alle haben einen Feind. Ist das eine Überraschung! Euer Feind ist nicht Eure Mutter, Eure Regierung oder Eure Tochter? Kehrt zurück zur Quelle der Einheit, welche Frieden schafft. Nur dann werdet Ihr diese schreckliche Spaltung verstehen, welche unsere Familien und Nationen überfällt.

Der Brecher: 

Im Laufe des Lebens Jesu erfahren wir immer wieder von dem “Widerstand”, welchen Er ertragen musste. Er wurde in große nationale Unruhen und Schwierigkeiten hineingeboren. Seine Familie floh nach Ägypten wegen eines fehlgeleiteten Machthabers, welcher die Abschlachtung der Kinder in Bethlehem anordnete. Gottes Feind lachte über den Tod Jesu, weil er glaubte, seine dunklen Pläne hätten triumphiert. Aber er wurde durch die Auferstehung Jesu vom Tod zum Leben besiegt. Es ist dieser Glaube in jedem Gläubigen, der die Welt überwindet. Haltet inne und denkt daran! Sela. Satan ist stets bestrebt, Gottes Pläne und Absichten, welche im Himmel niedergeschrieben sind, zu ändern oder zu verdrehen. Oh ja, es gibt Bibliotheken im Himmel. Abba-Vater hat Buchhalter. Seine Pläne sind allumfassend, vom jüngsten Gläubigen an bis hin zur Zukunft der Nationen. 

«Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben  stand.»

(Offb. 20,12)

Unsere Welt hat vergessen, dass der Allmächtige der Hausherr ist, welcher hier unten das Sagen hat.

Jesus musste die Einstellung seiner Jünger korrigieren, wenn es um den Wert von kleinen Kindern ging. Als wir ein Jugendlager in Ecuador leiteten, war einer unserer Gäste ein Botschafter aus einer kommunistischen Nation. Nachdem er die Einrichtung besichtigt hatte, in welcher Hunderte von Kindern untergebracht waren, fragte er: “Warum kümmert Ihr Euch so sehr um die kleinen Kinder?” Meine Antwort war einfach: “Sowohl Stalin als auch Hitler wussten, wie wichtig es für ihre Doktrin war, die Jugend als Erste zu prägen oder zu erziehen. Zum Beispiel wurde die Hitlerjugend innerhalb weniger Jahre zu den ‘SS’-Mördern”. Heute sehen wir, wie die Führer in Nordamerika den Schwachen ein gottloses Aufwach-System aufzwingen. Es ist an der Zeit, aufzustehen!

“Erziehe ein Kind in dem Weg, den es gehen soll [lehre es, Gottes Weisheit und Willen für seine Fähigkeiten und Talente zu suchen], und selbst wenn es alt ist, wird es nicht davon abweichen.”

Sprüche 22:6, Epheser 6:4, 2.Timotheus 3:15

Der Feind unserer Seelen kennt unseren Wert. Er hört nie auf, uns zu belästigen. Als kleines Kind lernte ich, seinen listigen Lügen und Angriffen von sogenannten christlichen Männern zu widerstehen, welche auf Abwege geraten waren. Diese unheilvolle Situation zwang mich, eine anspruchsvolle Kämpferin zu werden. Die größte Bedrohung für Satan ist das Wort Gottes, welches in dir lebt. Nutze es, sprich es im Glauben aus. Wache und bete für die Kleinen, und bete und führe einen geistlichen Kampf für diejenigen, welche Autorität über dich haben. WENN Du etwas zu sagen hast, SPRICH es aus! 

«Denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen Regionen.»

Epheser 6:12

Jeder Mensch, welcher Jesus, dem Messias, sich für eine lebenslange Hingabe entschieden hat, ist ein ständiges Ziel. Es spielt keine Rolle, ob man sich unwürdig fühlt. Wir machen uns vor, dass wir uns der Liebe Jesu “würdig” machen könnten.

Vergesst nie, dass wir mit einem Preis erkauft und mit den Schlüsseln des Reiches Gottes ausgestattet wurden. Matt.16:19-21 Jesus gab uns alles, was er von seinem Vater erhalten hatte. Er hat nichts zurückgehalten. Wir müssen in ruhiger Zuversicht sein und diese Schlüssel im täglichen Leben benutzen.

«Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm…. 1. Johannes 3:9a. Gottes Same [Wort], welcher in unser Leben gepflanzt wurde, ist mit einem göttlichen “genetischen Code” vergleichbar. Er erzeugt in uns den Wunsch, ein fruchtbares Leben zu führen, welches Ihm gefällt. Es ist ein Schutz für unseren Verstand und unser Herz, damit wir das Leben voll auskosten können.

“Alles hat seine Zeit, und jede Freude und jedes Ereignis oder jeder Zweck unter dem Himmel hat seine Zeit … Eine Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden.”

Prediger 3:1-8

So Freunde, genug für heute. Schickt mir Eure Kommentare oder Fragen. Ich freue mich, von Euch zu hören. Dies habe ich kürzlich erhalten: “Ich bin Atheist und werde nie an Euren Papa im Himmel glauben!” Unsere Arbeit ist uns aufgetragen. Lasst uns aufstehen und handeln!

Segenswünsche von Meridel Rawlings.