Liebe Freunde,
«… und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.» Offenbarung 21,4
Die Raketenangriffe aus Gaza waren elf Tage lang die Hölle. Der Mutwille unserer Nachbarn hörte nicht auf. Der Aufruhr begann mitten im Herzen Jerusalems, am Damaskustor und auf der nahe gelegenen S-Bahn. Palästinensische Jugendliche wagten es, Juden anzugreifen und ihre ekelhaften Angriffe auf «Tik Tok» zu posten, damit die ganze Welt sehen konnte, was für niedere Lebewesen sie sind.
(Photo: Daniel und ich mit Jojo und Sheba)
Dann begannen junge Israelis zurückzuschlagen, aber die ganze Welt wurde auch verrückt. Sowohl Israelis wie auch Palästinenser flohen vor den Raketen. In jeder grösseren Stadt wurden Juden bedrängt, gejagt, verprügelt, angeschrien, mit Vergewaltigung und Tod bedroht. 112 Synagogen brannten, hunderte von Häusern wurden geplündert und viele andere Häuser im Herzen Israels beschädigt. Dieser Wahnsinn geht weltweit weiter. «Und es wurde dem Tier Macht gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen.» Offenbarung 13,7.
«Nein, nein!» sagst du: «Ihr habt das falsch verstanden, diese Schriftstelle geschieht während der Trübsal.» Vergesst Eure geschickten Aufstellungen und Lehrmeinungen und öffnet Eure Augen. Der Antisemitismus explodiert weltweit. Die Juden sind weltweit auf keiner Strasse mehr sicher, auch nicht in ihren Häusern, und Ihr seid es auch nicht! Passt auf und wacht auf!
Die stille kleine Stimme
Ich spürte, dass ich ein Wasserfasten machen musste. Mir ist das Fasten nicht fremd und ich habe in der Vergangenheit mehrere 40-tägige Wasserfasten durchgeführt. Also betete ich und die Antwort auf meine Frage kam, flink und leise. «Fange am Montag an.» Gott vergeudet nie Worte. Dieser Montag war zufällig der 10. Mai, als der Krieg mit voller Wucht ausbrach. 4000 Raketen wurden auf zivile Gebiete in Israel, einschliesslich Jerusalem, abgefeuert. Vergesst nicht die Mörser. Insgesamt hat die Hamas 7000 Anschläge gegen uns verübt. Es war Krieg. Unsere Kinder schliefen im Wohnzimmer im Erdgeschoss, damit sie, wenn die Sirenen losgingen, sofort in den Luftschutzkeller eilen konnten, welcher direkt neben der Küche liegt. Das ist eine schlimme Situation mit einem 3 Monate alten Baby und seiner Mutter. Aber die Wahrheit ist: das Trauma hat sich landesweit ausgebreitet. Daniels einziger Kommentar war: «Ich erinnere mich, wie ich im Alter von fünf Jahren in den versiegelten Raum rannte. Du klemmtest mir eine Gasmaske über das Gesicht, bevor die Raketen fielen. Das war der Golfkrieg von Saddam Hussein. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass mein kleiner Sohn, Ryan, auch ohrenbetäubende Sirenen hören und auf das «Donnern» der Raketen warten müsste. Mit drei Monaten schlief er in unserem Luftschutzkeller!»
Israel nahm diesen Angriff zum Anlass, 40% der militärischen Infrastruktur der Hamas in Gaza zu zerstören, einschliesslich 60 Meilen des unterirdischen Tunnels, welcher gross genug ist, um mit Jeeps hindurchzufahren. Traurigerweise benutzt die Hamas den «menschlichen Schutzschild»-Ansatz und versteckt sich hinter ihren verzweifelten, armen Zivilisten, besonders den Kindern, welche Israel zu herzlosen Mördern macht. Sie sind BÖSE und profitieren vom endlosen Leiden ihrer Armen.
Inzwischen sind drei Frauen aus der Familie des Hamas-Führers in israelischen Krankenhäusern in schwerwiegender medizinischer Behandlung. Eine ist die 17-jährige Nichte, die bereits einen Monat Knochenmarktransplantationen gegen Krebs erhalten hat. Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass Israel in seinem Herzen ein humanitäres Volk ist. Wir Rawlings leben schon seit 50 Jahren hier. Sehen heisst glauben, meine Freunde! Die ganze Zeit über werden Raketen auf uns geworfen, von den Blutsverwandten dieser Frauen. Ja, das hat einen Hauch von Wahnsinn in sich.
Freunde aus Finnland, Norwegen, Kanada, den USA und Australien riefen an, um mit uns zu beten. Meine kanadische Familie war still, bis auf einen Anruf meines 92-jährigen Onkels. Ein Neffe schrieb, dass es in Kanada nur eine sehr begrenzte Nachrichtenberichterstattung gab, und dass alle pro-palästinensisch waren. Es ist Zeit, aufzuwachen! Ich fastete sechs Tage lang, bis ich nicht mehr weitermachen konnte. Ich habe nicht mehr die körperliche Kraft von früher, aber ich glaube, dass meine Gebetskraft gewachsen ist und so habe ich mich im Gebet ausgegossen und tue es weiterhin.
Jerusalem, wenn ich dich vergesse…
Mein Sohn Josh hat seinen Vater neulich gefragt: «Was hat dich und Mama dazu gebracht, ein so risikofreudiges und abenteuerliches Leben zu führen?» Ruhig antwortete sein Vater: «Menschen. Wir lieben Menschen, alle Arten von Menschen! Wie lieben es, sie gesegnet zu sehen. Diese wichtige Lektion habe ich von meiner lieben Mama gelernt. Liebt, was Gott liebt, und hasst, was Er hasst! Er hasst nicht die Menschen, Er hasst das Böse!» Sie liebte die Menschen und lehrte ihre Kinder, die Unliebsamen zu lieben. Also Freunde, wenn wir Gott lieben und Ihm erlauben, durch uns zu lieben, werden wir die Menschen lieben und wir werden Jerusalem lieben.
Wollt Ihr einmal Eure geistliche Temperatur messen und überprüfen, womit Ihr Eure Zeit verbringt und woran Ihr denkt? Wo sind Eure Herzensgefühle und Gedanken? Das ist es, wo Ihr Euch befindet. So einfach ist das. Eines der zentralen Themen der Bibel ist die Stadt Jerusalem, welche 660 Mal in den hebräischen Schriften und 146 Mal im Neuen Testament erwähnt wird. Das geheimnisvolle Wort «Zion» kommt 165 Mal vor. Somit wird Jerusalem fast 1000 Mal in der Bibel erwähnt. Es ist die einzige Stadt, die in der ganzen Heiligen Schrift «heilig» genannt wird. Haltet inne und denkt darüber nach.
Jerusalem liegt Gott sehr am Herzen. Er liebt sie und hat glorreiche Pläne für ihre Erlösung, genauso wie für jeden einzelnen von uns. Er hat seinen NAMEN hierher gelegt. «Dies ist für immer meine Ruhestätte; hier will ich wohnen, denn es gefällt mir wohl. Mein Haus soll ein Haus des Gebets genannt werden für alle Völker.» Psalm 132,13-14. Jesaja 56,7.
WARNUNG
«Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird’s gelten, wenn Jerusalem belagert wird. Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; alle Völker auf Erden werden sich gegen Jerusalem versammeln.» Sacharja 12,2-3
Durch die Hand Gottes wurde Geschichte in Jerusalem eingemeisselt und die Erlösung für alle Menschen geschaffen. Diese Stadt wird der zukünftige Thron von Gottes Messias sein, welcher über alle Nationen mit einem eisernen Stab herrschen wird. Ja, im Vorfeld sind uns Konflikte mit allen Völkern gewiss. Aber wir erleben die unvorhergesehenen und bedauerlichen Ereignisse aus einer anderen Perspektive. Wir erkennen, wie mit jedem Angriff Pflastersteine gelegt werden, welche eine Allee für die Rückkehr des KÖNIGS erstellen! Wenn Ihr die Zeiten erkennen wollt, in denen wir leben, dann schaut einfach nach Jerusalem.
Photo: Jerusalem
«Jerusalem wird von den Heiden zertreten werden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.» Lukas 21,24
Uns wird verheissen:
«…und er wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, und es wird nicht mehr Leid und Angst, noch Geschrei, noch Schmerz sein; denn das Frühere ist vergangen.» Offenbarung 21,4.
Dieser göttliche Akt der Liebe ist jedem Mann, jeder Frau, jedem Jungen und jedem Mädchen auf dem Planeten Erde gegeben. Wir haben einen Vater im Himmel, der uns liebt. Was für eine gute Nachricht für diese vater- und mutterlose Generation, die verlorene Jugend von heute!
Von TPS / Tazpit News Agency – 17 Sivan 5781 – 27. Mai 2021
Israel begrüsste in dieser Woche eine Welle von mehr als 500 neuen Olim (jüdische Einwanderer) aus mehr als 20 Ländern, nach Angaben der Jewish Agency for Israel, welche dies als «Aliyah-Superwoche» bezeichnet hat…
Die Internationale Christliche Botschaft Jerusalem (ICEJ) beteiligte sich als einer der Hauptunterstützer dieser grossen Anstrengung und sponserte Flüge für 148 neue Einwanderer. In meinem ersten Buch “Fishers and Hunters” (Fischer und Jäger) geht es um den Ruf an die Juden, nach Israel zurückzukehren. Es hat nie aufgehört zu geschehen! Gottes Wort ist immer und ewig lebendig.
Der Gesundheitstipp des Jahres 2021
Und der Traum!
Wir senden Euch Liebe und Segen aus Jerusalem.
«Siehe, wie fein und wie lieblich ist’s, wenn Brüder in Eintracht beisammen sind…
Es ist wie der Tau des Hermon, der herabfließt auf die Berge Zions; denn dort hat der HERR den Segen verheißen, Leben bis in Ewigkeit.»
Psalm 133,1,3
Wir senden Euch Liebe und Segen aus Jerusalem.
Meridel und Jay und Familie
Danke an Daniel und Shelly. Ich bin auch auf Facebook, erzählt es Euren Freunden.
Ich zähle auf Eure fortdauernde Hilfe, danke.
Gmail: meridel.rawlings@gmail.com
Meridel Rawlings, Box 84156,
Mevasseret Zion, 9079097, ISRAEL
Photo by Levi Meir Clancy on Unsplash