German Newsletters

Still Small Voice – 6. Oktober, 2023

Liebe Freunde:

Shalom shalom… vollkommener Friede!

Das Laubhüttenfest ist da, mit dem vollen Erntemond, und ja, FREUDE! Unsere Familie freut sich mit unseren Söhnen in Jerusalem, Finnland und Griechenland. Die Enkelkinder sind in Jerusalem, Amsterdam, London, Paris, Dänemark und Helsinki! Es ist die Zeit des Erntedankfestes, welches auch viele Kanadier mit einem Truthahn-Essen feiern. Wir sind gesegnet, in Jerusalem dabei gewesen zu sein, als Merv und Merla Watson die christliche Feier des Laubhüttenfestes zusammen mit der Eröffnung der Internationalen Christlichen Botschaft Jerusalem einführten. Wir feierten auf dem Gelände der anglikanischen Schule, damals im Jahr 1980. Heute lobt die internationale israelische Presse, dass auch in diesem Jahr wieder Tausende von christlichen Pilgern nach Jerusalem gekommen sind. Es war die
göttliche Zeit von Vater Gott, auf prophetische und tiefgründige Weise zu wirken. Wie gut, dass wir ein Teil davon waren. Jay und ich waren für die Medien verantwortlich. Da wir Israelis sind, haben wir immer daran gearbeitet, unsere eigene Sukka (Laubhütte) im Garten zu errichten. Wir luden Freunde und Nachbarn ein, um gemeinsam zu feiern. Hier in Griechenland kennt man das Fest nicht, aber wir feiern es trotzdem. Josh hat dieses Jahr die Palm- und Olivenzweige für unsere bescheidene Sukka geschnitten!

Aber wir dürfen nicht vergessen, dass sich das Leben in einem Augenblick ändern kann! Bei mir war das am 28. August dieses Jahres der Fall, als mein Herz einfach aufgab. Zu dieser Zeit besuchten Jay und ich unseren Freund in Galiläa. Später sagte Jay: “Ich weigerte mich, die nackte Realität vor mir zu akzeptieren und packte sozusagen deine Füße, um dich davon abzuhalten, nach oben zu gehen. «Jeschua”, rief ich, “KOMM!”.

Irene war ebenfalls sofort in Alarmbereitschaft und rief “Jesus” und betete! Sie übergaben die unmögliche Situation, in der sie sich befanden, der absoluten Barmherzigkeit unseres HERRN und Erlösers Jesus! Sie ließen im Gebet nicht locker… bis ich wieder normal atmete, ein Beweis dafür, dass mein Leben zurückgekehrt war.

Wenn ich zurückblicke, bin ich ziemlich sprachlos, denn ich habe mein neues Leben nicht verdient. Ihr könnt Euch die Dankbarkeit vorstellen, welche immer wieder in mir aufsteigt. Zu dieser Zeit waren Jay, Josh und ich von April bis August in Jerusalem beschäftigt. Es war vielleicht die stressigste Zeit in unserem Leben. Wir waren auch traurig und verärgert über die fragwürdigen politischen und religiösen
Veränderungen, welche sich in Israel vollzogen. Unser Haus wurde verkauft, Jerusalem Vistas geschlossen.

Ich danke dem HERRN für Jay, meinen Ehemann seit 55 Jahren, (wir waren zwei Jahre lang verlobt, während ich in Indien war und er in Toronto studierte. Irene und ich waren zusammen Krankenpflegeschüler, welche wir vor etwa 63 Jahren in der nordkanadischen Stadt Edmonton besuchten. Auch sie wurde nach Israel berufen). Unser offizieller Ruhestand begann im August dieses Jahres, als wir mit einem Aufenthaltsvisum nach Griechenland zurückkehrten. Nach meiner Rückkehr ging ich zu einem Kardiologen hier. Als er meine EKGs sah, meldete er mich sofort im Metropolitan Hospital in Athen an, damit ich einen Herzschrittmacher erhalten konnte. Alles in allem war es eine Tortur, schmerzhaft und kompliziert. Fragt mich nicht, warum? Jay und Josh haben sich so liebevoll um mich gekümmert. Auch unsere Kinder waren eine große Ermutigung.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure liebevollen Rückmeldungen und Gebete, ermutigenden Nachrichten über What’s App, E-Mails, Telefonanrufe und Spenden zur Deckung der Kosten. Wir haben jetzt unsere griechische Krankenversicherung erhalten. Es hat mich sehr gefreut, von jedem einzelnen von Euch zu hören. Ich warte darauf, persönliche Nachrichten zu beantworten, sobald ich mehr Kraft habe.

Der Weg der Gerechtigkeit ist Leben, und auf seinem Pfad gibt es keinen Tod [sondern Unsterblichkeit, ewiges Leben].

Johannes 3:16, 4:36, 8:51,11:26, 1 Kor.15:54, Gal 6:8.

Jeden Segen von unserem Haus zu Eurem.
Jay und Meridel Rawlings.
E-Mail: meridel.rawlings@gmail.com
Meridel Rawlings, P O Box 47554, Ermioni, 210 51, Griechenland.